Professioneller Hintergrund von Sabine Bredemeyer

… lang und mit vielen interessanten Zwischenstationen

  • Abgeschlossenes Diplom-Studium in Philologie und Jura
  • Beraterin in einer internationalen Werbeagentur
  • Internationale PR-Verantwortliche in einem weltweit tätigen Unternehmen
  • seit 1987 selbstständig, davon 13 Jahre lang Inhaberin und Geschäftsführerin einer Kommunikations- und PR-Agentur
  • Kontinuierliche Persönlichkeitsentwicklung und Ausbildungen/Zertifizierungen in den Disziplinen Coaching, Kommunikation, Hypno-Therapie, Facilitation, Genuine Contact™ Program, sowie Zukunftskonferenz, RTSC Konferenz, Open Space Technology, World Café, Appreciative Inquiry, Strategieplanung u.v.a.
  • Seit 1996 Führungskräfte-Coach, Beraterin für ganzheitliche Organisationsentwicklung und Moderatorin/Facilitatorin.
  • 1998 Planung und Facilitation der ersten deutsche Zukunftskonferenz mit einer ganzen Stadt (Viersen), der viele weitere folgten.
  • 2000 Gründung meines Beratungsunternehmens für Ganzheitliche/Holistische Organisationsentwicklung und Zukunftsgestaltung.
  • Von 2002 bis 2004 Partnerin bei all-in-one, Matthias zur Bonsen, Jutta Isis Herzog und Peter Bauer
  • 2003 Zertifizierung als Genuine Contact™ Trainerin
  • 2004 Gründung von „Bredemeyer & Friends“ – ein enges Netzwerk von nationalen und internationalen Coaches, Beratern und Facilitatoren, das ganzheitlich arbeitet. Je nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden exakt die Teams bildet, die die gewünschten Ergebnisse gemeinsam erzielen können
  • Autorin und Co-Autorin von Buchbeiträgen und Fachartikeln zu den Themen ‚Organisationsentwicklung’, ‚Personalentwicklung’, ‚Großgruppenmethoden’, Storytelling’ u.v.a.
  • Heute: mit dem Unternehmen „Sabine Bredemeyer & Friends“ Genuine Contact™ Co-Owner, Mitglied im internationalen Leadership-Management-Team, Coach und Beraterin in Kooperation mit einem internationalen Berater – Netzwerk … immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Unternehmen und Organisationen individuell auf ihrem Weg zu einer bewussten, lebendigen und erfolgreichen Gewinner-Gemeinschaft zu begleiten
  • 2014 Gründung von nexXways, der Akademie für Führung und Persönlichkeit. Neben einem Jahresprogramm bietet die Akademie Programme für Führungskräfte an, die nicht nur zeitgemäße professionelle Führungstools vermittelt sondern auch die Basis dafür, diese erfolgreich anwenden zu können: Persönlichkeitsentwicklung

„Sie müssen sich auf ein Fachgebiet festlegen, sonst kann man Sie nicht einordnen“ war das harsche Urteil eines Marketing-Beraters, den ich einmal um Hilfe gebeten hatte.

Und genau das war mir keine Hilfe. Außer auf „ganzheitlich“ oder „Holistisch“ kann ich mich nicht festlegen. Und in meinem Verständnis sagt das eigentlich schon „alles“ aus.

Wenn man wie ich als Beraterin ganzheitlich arbeitet, ist es notwendig, ein möglichst großes, Disziplinen und Fächer übergreifendes Repertoire zu haben. Anders ist es nicht möglich, große Zusammenhänge zu erkennen, Ursachen hinter den Symptomen zu erforschen, geeignete Maßnahmenpläne und Prozessdesigns für lebendigen Wandel und Wachstum in Organisationen zu gestalten.

Mit  einem großartigen internationalen Netzwerk von Kollegen, die dafür wenn nötig die unterschiedlichsten Disziplinen einbringen können, ist ganzheitliches Arbeiten auf höchstem Niveau kein Problem.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen